Plus
Emmelshausen

Emmelshausen: Post soll abgehen, defensive Stabilität soll anhalten

Emmelshausens Fabian Nass (links) war unter der Woche angeschlagen, dürfte aber am Sonntag gegen Windhagen wieder einen Einsatz „fliegen“ können. Der TSV steht vor seinem zweiten Heimspiel, das erste gewann er gegen Neitersen mit 7:0.  Foto: hjs-Foto
Emmelshausens Fabian Nass (links) war unter der Woche angeschlagen, dürfte aber am Sonntag gegen Windhagen wieder einen Einsatz „fliegen“ können. Der TSV steht vor seinem zweiten Heimspiel, das erste gewann er gegen Neitersen mit 7:0. Foto: hjs-Foto

7:0 zum Start gegen Neitersen, 0:0 in Malberg: Der TSV Emmelshausen ist gut aus den Puschen gekommen in der Fußball-Rheinlandliga, was vor allem die noch blütenweiße Weste auf der Gegentorseite beweist. Die wurde nur beim ärgerlichen Rheinlandpokal-Aus beim A-Ligisten Cochem (1:3) befleckt. Aber diese Partie ist spätestens mit dem torlosen Remis danach in der Liga abgehakt. Dort soll nun der zweite Heimsieg her: Zu Gast am Sonntag um 17 Uhr ist der SV Windhagen, der wie Emmelshausen in seine zweite Saison nach dem Aufstieg geht. Bislang ist der SV aus dem Norden des Kreis Neuwied noch ohne Sieg (2:2 gegen Malberg, 0:1 in Tarforst). Geht es nach TSV-Spielertrainer Julian Feit, darf das gerne so bleiben.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir wollen die Leistung vor allem aus der zweiten Hälfte in Malberg, die richtig stark war, bestätigen und zeigen, dass wir das bessere Team sind“, sagt Feit, der wegen eines Innenbandrisses im Knie noch lange fehlen wird. In Malberg hatte der TSV durchaus die Chancen, die Partie in Durchgang zwei ...