Plus
Ahrweiler

Dem Ahrweiler BC hat sich unverhofft ein Türchen geöffnet

Die SG 99 Andernach (in Blau) ging zuletzt beim 0:2 gegen den Ahrweiler BC leer aus. Im Heimspiel gegen die SG Mülheim-Kärlich soll der Hebel wieder in Richtung Erfolgsspur umgelegt werden.  Foto: Vollrath
Die SG 99 Andernach (in Blau) ging zuletzt beim 0:2 gegen den Ahrweiler BC leer aus. Im Heimspiel gegen die SG Mülheim-Kärlich soll der Hebel wieder in Richtung Erfolgsspur umgelegt werden. Foto: Vollrath

Sechs Punkte hatte sich Fußball-Rheinlandligist Ahrweiler BC für seine ersten beiden Meisterschaftsspiele zum Ziel gesetzt. Weil dann, so die Begründung, der Klassenverbleib sicher wäre und Planungssicherheit bestünde. Dass man beim Tabellenvierten ernsthafte Sorgen gehegt hatte, mag vielleicht abwegig erscheinen, aber egal: Ziele müssen eben sein.

Lesezeit: 3 Minuten
Und mit dem 1:0 beim SV Windhagen und dem 2:0 gegen die SG 99 Andernach wurde besagte Zielvorgabe ja auch umgesetzt. Und siehe da, nicht nur das: „Es hat sich ein Türchen für uns geöffnet“, sagt Trainer Jonny Susa vor dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr) bei der SG Hochwald-Zerf.Schließlich ...