Plus
Oberwinter

Andernach in Oberwinter

Nut zu gern würde die SG 99 Andernach (links Hakan Külahcioglu) den TuS Oberwinter (rechts Tobias Nuhn) in seiner Aufholjagd bremsen. Der geht nun aber nach zwei Siegen ohne Gegentor mit breiter Brust ins Derby. Foto: A. Walz
Nut zu gern würde die SG 99 Andernach (links Hakan Külahcioglu) den TuS Oberwinter (rechts Tobias Nuhn) in seiner Aufholjagd bremsen. Der geht nun aber nach zwei Siegen ohne Gegentor mit breiter Brust ins Derby. Foto: A. Walz

Wenn der TuS Oberwinter am Sonntag (15 Uhr) die SG 99 Andernach erwartet, empfängt auch die schwächste Heimelf der Fußball-Rheinlandliga die schwächste Auswärtsmannschaft. Derzeit fühlt es sich aber anders an. Beide Teams verspüren Aufwind und strotzen vor neuem Selbstvertrauen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der TuS schob zuletzt einen 2:0-Sieg in Windhagen dem 4:0-Auftakterfolg gegen Salmrohr nach. Die Bäckerjungen schauen zurück auf sieben Heimsiege in Serie, aber auch auf vier Auswärtspleiten nach Gang. Es muss aber relativiert werden: In diesem Jahr gab es erst ein Auswärtsspiel für die SG 99, und das ging mit ...