Plus
Andernach

Andernach beweist Heimstärke

Andernachs Jan Hawel (links) durfte sich diesmal nicht in die Torschützenliste eintragen, am 4:0-Sieg der SG 99 änderte das aber nichts.  Foto: Walz
Andernachs Jan Hawel (links) durfte sich diesmal nicht in die Torschützenliste eintragen, am 4:0-Sieg der SG 99 änderte das aber nichts. Foto: Walz

Kräfteverschleiß zum Ende der Hinrunde? Nicht bei der SG 99 Andernach, die durch einen 4:0 (2:0)-Heimsieg auf Platz elf in der Fußball-Rheinlandliga gesprungen ist. Da zugleich die Konkurrenz aus Ellscheid und Windhagen ebenfalls dreifach punktete, hat sich im Abstiegskampf nicht sehr viel verändert. Dass allerdings die Formkurve vieler Akteure ansteigt, nimmt Trainer Franz Kowalski erfreut zur Kenntnis.

Lesezeit: 2 Minuten
Allen voran Daniel Kossmann: Zwei Tore selbst erzielt, eines vorbereitet, dazu ein Aluminium- und ein Außennetz-Treffer – Andernachs Flügelflitzer war kaum zu bremsen. „So einen Sahnetag wie heute hatten wir in dieser Saison noch nicht so oft, wir haben uns gut zusammengerissen“, beschreibt er die Entwicklung der vergangenen Wochen, die ...