Plus
Ahrweiler

Almir Porca bleibt dem Ahrweiler BC erhalten – Stürmer wechselt nicht nach Köln

Entscheidung getroffen, Tor wieder getroffen: Gegen Salmrohr (schwarze Hosen) steuerte Almir Porca (am Ball) nach wochenlanger Torflaute wieder einen Treffer für den ABC bei. Foto: Vollrath
Entscheidung getroffen, Tor wieder getroffen: Gegen Salmrohr (schwarze Hosen) steuerte Almir Porca (am Ball) nach wochenlanger Torflaute wieder einen Treffer für den ABC bei. Foto: Vollrath

Am Ende wurde es dann für den Fußball-Rheinlandligisten Ahrweiler BC mit dem 3:3 zu Hause gegen den FSV Salmrohr nur ein „gefühlter“, nicht aber ein richtiger Sieg. Aber immerhin: nach einem 0:2 und 2:3 und dem Ausgleich in der Nachspielzeit ein versöhnlicher Jahresausklang. Damit lässt sich gut in die Winterpause gehen. Mehr noch als dieses Ergebnis aber dürfte eine Personalie beim ABC für Zufriedenheit sorgen: Almir Porca bleibt dem Aufsteiger erhalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Der 22-jährige Stürmer war zuletzt von höherklassigen Vereinen umworben worden, speziell vom Regionalligisten 1. FC Köln II. „Aber Almir hat sich jetzt entschieden. Solange er noch seine Ausbildung macht, bleibt er bei uns“, berichtet Jonny Susa, nicht nur Trainer in Ahrweiler, sondern auch der Onkel des Torjägers.Somit wird sich der ...