Plus
Ahrweiler

Ahrweiler BC: Trainer Susa zeigt klare Kante und greift durch – Spitzenspiel gegen Morbach steht nun unter ganz besonderen Vorzeichen

Beim ABC herrscht Redebedarf: Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen und Ergebnissen hat sich Trainer Jonny Susa (links) seine Mannschaft (rechts Kapitän Marco Liersch, in der Mitte Sebastian Sonntag) im Training gehörig zur Brust genommen. Er erwartet wieder mehr Einsatz und Kampfbereitschaft. Foto: Vollrath
Beim ABC herrscht Redebedarf: Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen und Ergebnissen hat sich Trainer Jonny Susa (links) seine Mannschaft (rechts Kapitän Marco Liersch, in der Mitte Sebastian Sonntag) im Training gehörig zur Brust genommen. Er erwartet wieder mehr Einsatz und Kampfbereitschaft. Foto: Vollrath

Beim Fußball-Rheinlandligisten Ahrweiler BC herrscht Redebedarf. Drei Niederlagen aus den zurückliegenden sechs Spielen, dabei fünf Mal mit 0:1 zurückgelegen und zehn Gegentore kassiert (nach zuvor sechs in sieben Spielen) – das entspricht nicht dem, was man sich Aufsteiger vorgestellt hat. Und jetzt steht auch noch das Spitzenspiel gegen den SV Morbach vor der Tür. Der Tabellenführer gastiert am Sonntag (14.30 Uhr) im Apollinarisstadion.

Lesezeit: 3 Minuten
Und so wurde beim Training am Dienstag erst einmal gesprochen. Doch gab keine Aus- sondern vielmehr eine Ansprache: von Jonny Susa. „Ich habe der Mannschaft den Kopf gewaschen“, berichtet der Trainer. Und er hat seinen Worten gleich Taten folgen lassen. Anlass seiner Kritik: „Die Souveränität ist weg. Es hat sich ...