Ahrweiler

Ahrweiler BC steigert sich und verhindert so Schlimmeres

Ahrweiler BC steigert sich und verhindert so Schlimmeres Foto: ABC

Nein, ganz einverstanden war Jonny Susa nach dem 3:4 (0:2) des Fußball-Rheinlandligisten Ahrweiler BC (weiße Stutzen) im Test beim Bonner Landesligisten FV Endenich nicht. Dass der Trainer sein Team dann doch nicht – wie in der Pause angedroht – zu einem außerplanmäßigen Extratraining heute herbeizitierte, lag an der Steigerung in Halbzeit zwei.

Anzeige
Nach dem 0:3 in der 46. Minute hatte es für den ABC nach einer bösen Klatsche ausgesehen, doch die schon nach 20 Minuten für Furkan Kalin und Belmin Muric eingewechselten Sam Schüring (52.) und Lukas Minwegen (58.) verkürzten auf 2:3, ehe Endenich durch einen Konter auf 4:2 erhöhte (76). Tobias Gemein erzielte noch das 3:4 (77.), verpasste danach aber ebenso wie Minwegen das 4:4. „Die zweite Halbzeit stimmt mich positiver, aber richtig zufrieden war ich nicht“, befand Susa. Am Sonntag (14 Uhr) erwartet der ABC nun zu Hause den Mittelrheinligisten VfL Alfter, ab 19 Uhr gibt es dann bei einem Turnier in Wachtberg noch das Spiel gegen den FC Flerzheim. map Foto Ahrweiler BC