Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ahrweiler BC blickt auf die beste Saison in seiner Geschichte

Mit nur einem Wort fasst Präsident Detlef Welling beim Pressegespräch die abgelaufene Fußball-Saison der Mannschaften des Ahrweiler BC zusammen: „Überzeugend.“ Und in der Tat: Die Spielzeit 2017/2018 war für die Teams die erfolgreichste in der annähernd 100-jährigen Vereinsgeschichte des ABC mit dem Aufstieg der ersten Mannschaft, die nach fast 30 Jahren wieder in der höchsten Spielklasse des Verbandes spielt, mittlerweile der Rheinlandliga. Zudem stieg die Reserve in die Kreisliga A auf, die dritte Mannschaft belegt in der Endabrechnung der Kreisliga D den dritten Rang. Und die A-Jugend geht nach ihrem Aufstieg nun ebenfalls in der Rheinlandliga auf Punktejagd.

Lesezeit: 2 Minuten
Und wie soll’s nun nach so vielen Erfolgen weitergehen? „Unser Ziel ist es, dass wir uns in der Rheinlandliga etablieren“, sagt Welling mit Blick auf die erste Mannschaft. Im ABC-Vorstand wolle man nach der Neustrukturierung nun „noch effizienter arbeiten und uns zeitgemäß den Aufgaben stellen“, so Welling.Sportlich möchte der ABC ...