Plus
Morbach

Wieder nur 1:1: SG Malberg/Rosenheim ist im Kellerduell dem Sieg näher

Auswärtspunkt gewonnen oder wieder den Sieg verpasst? Rainer Zeiler muss nicht lange überlegen, um diese Frage zu beantworten. „Aufgrund der zweiten Halbzeit kann man nur zu dem Schluss kommen, dass wir wieder einen Dreier hätten einfahren können“, sagte der Vorsitzende nach dem 1:1 (0:1) seiner SG Malberg/Rosenheim im Kellerduell der Fußball-Rheinlandliga beim SV Morbach. Wie zuletzt im Heimspiel gegen den Lokalrivalen SG 06 Betzdorf stand am Ende ein Remis, in dessen Schlussphase die Malberger näher am Lucky Punch, am späten Siegtreffer also waren. „Gegen Betzdorf treffen wir in der 89. Minute den Pfosten, in Morbach trifft Jan Nauroth das Tornetz von außen“, stellte Zeiler den Zusammenhang zwischen beiden Spielen her. „Wenn man das zusammennimmt, sind es zwei Szenen, die im Idealfall vier Punkte gebracht hätten. Mit etwas Glück würden wir jetzt wesentlich besser dastehen.“

Lesezeit: 3 Minuten
Da der Fußball im Allgemeinen und die Rheinlandliga im Speziellen aber „kein Wunschkonzert“ sei, wie der Malberger Vorsitzende weiß, stehen die Westerwälder mit acht Zählern auf Rang 15 und versäumten es, sich vom Tabellen-16. Morbach abzusetzen. Morbach: Knöppel - Haubst, Kerzan, Schultheis, Ruster, Weber, Spengler (74. Mart), Marx, Keller, Mbachu (84. ...