Plus
Malberg

Neitersen trifft in der Malberger Drangphase – Fischer und Holzinger entscheiden das Derby

Von 
Désirée Rumpel
An Freund und Feind, aber auch dem Tor vorbei: In dieser Situation fehlte den Malbergern (weiße Trikots) nicht viel zum Torerfolg.  Foto: byJogi
An Freund und Feind, aber auch dem Tor vorbei: In dieser Situation fehlte den Malbergern (weiße Trikots) nicht viel zum Torerfolg. Foto: byJogi

Für die seit fünf Spielen ungeschlagene SG Malberg/Rosenheim ist der Aufwärtstrend vorerst gestoppt. Sie unterlag im Lokalduell der Fußball-Rheinlandliga gegen die SG Neitersen/Altenkirchen mit 0:2 (0:1). Die Elf von Maik Rumpel und Lukas Haubrich setzte dagegen ihre Siegesserie fort und verließ am Samstag bereits zum fünften Mal in Folge den Platz als Sieger.

Lesezeit: 2 Minuten
Neitersens Spielertrainer Haubrich hätte schon nach fünf Minuten für einen perfekten Start seines Teams sorgen können. Er hatte Malbergs Torhüter Matthias Zeiler bereits umkurvt, brachte den Ball aus zu spitzem Winkel aber nicht im Tor unter. Die Gäste waren auch fortan die tonangebende Mannschaft, die besser in die Zweikämpfe kam und ...