Plus
Malberg

Malberg dreht Spiel gegen Tabellenführer Engers – Später Doppelpack von Nico Bähner

Von Désirée Rumpel
David Jäger (links), der hier gegen Manoel Splettstößer obenauf ist, hatte schon in der fünften Minute die erste Chance für die SG Malberg/Rosenheim. Die Treffer für die Gastgeber ließen aber lange auf sich warten.  Foto: Thomas Jäger
David Jäger (links), der hier gegen Manoel Splettstößer obenauf ist, hatte schon in der fünften Minute die erste Chance für die SG Malberg/Rosenheim. Die Treffer für die Gastgeber ließen aber lange auf sich warten. Foto: Thomas Jäger

Die SG Malberg/Rosenheim hat in der Fußball-Rheinlandliga für eine Überraschung gesorgt und den bis dato so souveränen Tabellenführer FV Engers mit 2:1 (0:0) besiegt. „Mann des Spiels“ war der zur Pause eingewechselte Nico Bähner, der in der Schlussphase mit seinem Doppelpack den 0:1-Rückstand in einen Sieg umwandelte. SG-Trainer Michael Boll, der seiner Mannschaft in der vergangenen Woche nach der der 0:3-Niederlage in Leiwen noch die schwächste Saisonleistung attestiert hatte, geriet diesmal ins Schwärmen. „Das war vielleicht unsere beste Partie in dieser Spielzeit“, meinte der Malberger Trainer nach der turbulenten Schlussphase samt Happy End.

Lesezeit: 2 Minuten
Gleich zu Beginn zeigten die Hausherren, dass sie nicht allzu viel Respekt vor dem Tabellenführer hatten. Nach einem Freistoß von Dennis Hombach kam David Jäger aus kurzer Distanz freistehend zum Kopfball, verfehlte das Ziel jedoch knapp (5.). Zehn Minuten später sprang ein Distanzschuss von Steffen Gerhardus an den Pfosten. Bis ...