Plus
Malberg

2:0 nach nicht mal zehn Minuten: Malberg sorgt gegen Windhagen schnell für Klarheit

In der elften Minute verpasste Jan Nauroth (in weiß) noch das 3:0 für die SG Malberg im Heimspiel gegen den SV Windhagen, als er frei vor Gästetorwart Thomas Jungbluth noch im letzten Moment geblockt wurde. Das holte der Stürmer dann in der 37. Minute nach.  Foto: Regina Brühl
In der elften Minute verpasste Jan Nauroth (in weiß) noch das 3:0 für die SG Malberg im Heimspiel gegen den SV Windhagen, als er frei vor Gästetorwart Thomas Jungbluth noch im letzten Moment geblockt wurde. Das holte der Stürmer dann in der 37. Minute nach. Foto: Regina Brühl

Können allein reicht im Sport nicht aus – das erfahren die Rheinlandliga-Fußballer des SV Windhagen zurzeit in aller Deutlichkeit. Bei der SG Malberg/Rosenheim kassierte der Tabellenletzte die dritte 0:3-Pleite in Folge. Am Engagement lag es bei den Windhagenern in Malberg über weite Strecken der Partie nicht, doch fehlte auch diesmal in vielen Aktionen einfach das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, die die Mannschaft um Labinot Prenku zweifellos besitzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Das weiß auch der Spielertrainer selbst, der für die Partie am Samstagnachmittag mit einem 4-4-2 ein, wie er sagt, „einfaches System“ gewählt hatte. „Wir wollten stabil stehen, lange zu Null spielen, durch Zweikämpfe ins Spiel finden“, listete Prenku hinterher die Gedanken auf, die er sich vorab gemacht hatte. „Und dann ...