Plus
Wirges

Wirges ohne Chance: Eisbachtal macht schon frühzeitig alles klar

Von Peter Armitter
Schnellstarter: Zwischen der 7. und der 38. Minute hatten die Eisbachtaler schon viermal die Gelegenheit, einen Derbytreffer beim alten Rivalen in Wirges zu feiern. Damit war das Prestigeduell denkbar früh entschieden.
Schnellstarter: Zwischen der 7. und der 38. Minute hatten die Eisbachtaler schon viermal die Gelegenheit, einen Derbytreffer beim alten Rivalen in Wirges zu feiern. Damit war das Prestigeduell denkbar früh entschieden. Foto: Marco Rosbach

Nach der 0:5 (0:4)-Heimschlappe im Rheinlandliga-Heimspiel zwischen dem Aufsteiger und Tabellenletzten Spvgg EGC Wirges und den Eisbachtaler Sportfreunden mussten alle 240 Zuschauer sich der Aussage von Spvgg-Trainer Nikolai Foroutan anschließen: „Gegen diese Eisbachtaler hatten wir nicht den Hauch einer Chance. Besonders die erste Halbzeit war eine Demonstration von schnellem Fußball und beeindruckender Technik der zurzeit wohl besten Mannschaft in der Rheinlandliga. Das müssen wir neidlos anerkennen. Eisbachtal war uns in allen Belangen überlegen. Die Mannschaft hat sich nach Holperstart wieder für den dritten Kampf um den Titel in Folge ausgerichtet.“

Lesezeit: 2 Minuten
Das Kapitel „Revanche für die 1:2-Hinspielniederlage in Nentershausen“ war für die Sportfreunde bereits mit dem Pausenpfiff abgeschlossen, denn da hatten die Sportfreunde den Gegner bereits mit 0:4 auseinander genommen. Zweimal düpierte Lukas Reitz (6., 13.) die gesamte Spvgg-Abwehr – wenn man davon überhaupt sprechen kann – und die Gastgeber mussten ...