Metternich

Vorbereitungsturnier: Eisbachtal im Finale

Zweites Testspiel, zweiter Sieg: Fußball-Rheinlandligist Sportfreunde Eisbachtal hat sich mit 4:1 (0:0) gegen den FC Germania Metternich durchsetzen können. Die „Eisbären“ brauchten allerdings eine Halbzeit, bis sich ihr Motor gegen den Bezirksligisten warmgelaufen hatte.

Anzeige

Ursprünglich sollte die Partie, die als Halbfinale des Dott-Reisen-Cups stattfand, auf dem Kunstrasenplatz in Mendig ausgetragen werden. Aufgrund der noch immer winterlichen Verhältnisse in der Vulkaneifel wurde die Partie jedoch knapp drei Stunden vor Spielbeginn kurzerhand auf den neuen Kunstrasenplatz in Metternich verlegt. Lukas Reitz (46.), Steffen Meuer (68.), Robin Stahlhofen (78.) und Daniele Parisi waren für die Sportfreunde erfolgreich, Patrick Heyer hatte für den FC das 1:1 erzielt (66.). Die Eisbachtaler stehen damit im Finale um den erstmals ausgespielten Dott-Reisen-Cup, das am Sonntag, 10. Februar, um 16 Uhr im Mendiger Junkers-Proff-Stadion ausgetragen wird. Gegner wird dabei Oberligist TSV Emmelshausen sein.