Plus
Nentershausen

Schnell zurück in Erfolgsspur finden

Von Peter Armitter
Mülheim-Kärlich kann auf Platz eins klettern Foto: Andreas Hergenha

Jetzt ist es also passiert: Die Eisbachtaler Sportfreunde kassierten am elften Spieltag der Fußball-Rheinlandliga ausgerechnet im Heimspiel gegen den SV Morbach beim 0:1 ihre erste Saisonniederlage. Nun sitzen den Westerwäldern nach dem 0:0 in Betzdorf am Spieltag zuvor ganz plötzlich wieder die Verfolger aus Emmelshausen und Mülheim-Kärlich im Nacken. Und das vor der Fahrt am Sonntag auf den Linzer Kaiserberg, wo die Partie gegen den Aufsteiger VfB Linz um 15.30 Uhr auf dem Kunstrasen im Stadion angepfiffen wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass die Sportfreunde dort einen Weg aus einer angedichteten Krise suchen, das bestreitet Trainer Marco Reifenscheidt vehement: „Das ist doch nur Geschwätz. Sicher, wir haben zuletzt vermeidbare Fehler produziert. Aber die haben wir per Video analysiert, und alle arbeiten daran, die Ursachen auszumerzen. Das heißt ganz einfach auch: Wir müssen ...