Plus
Hamm

Rheinlandpokal: Eisbachtal steht im Achtelfinale – 4:1 beim VfL Hamm

Wenn's läuft, dann läuft's: Rheinlandliga-Spitzenreiter Eisbachtal zeigt auch im Rheinlandpokal keine Schwäche. Durch einen Sieg beim VfL Hamm zogen die Sportfreunde am Dienstagabend ins Achtelfinale ein.
Wenn's läuft, dann läuft's: Rheinlandliga-Spitzenreiter Eisbachtal zeigt auch im Rheinlandpokal keine Schwäche. Durch einen Sieg beim VfL Hamm zogen die Sportfreunde am Dienstagabend ins Achtelfinale ein. Foto: Marco Rosbach

In der Rheinlandliga sind sie zurzeit das Maß der Dinge – und auch im Rheinlandpokal werden die Fußballer der Eisbachtaler Sportfreunde ihrer Rolle gerecht: Beim Bezirksliga-Schlusslicht VfL Hamm setzte sich die Mannschaft von Trainer Marco Reifenscheidt am Dienstagabend mit 4:1 (2:1) durch und zog somit souverän ins Achtelfinale ein. In der Runde der letzten 16 Teams steht für die „Eisbären“ am Mittwoch, 18. Oktober, ein Auswärtsspiel beim Ligarivalen SG Mülheim-Kärlich an.

Lesezeit: 1 Minute
Im Nebel von Hamm erwischten die Sportfreunde einen Start nach Maß: Die erste Minute lief noch, als Manuel Haberzettl den VfL eiskalt erwischte. Während die Gastgeber noch damit beschäftigt waren, die Mauer zu stellen, hatte das Schlitzohr den Freistoß schon zum 0:1 ins fast leere Tor geschossen. Doch so reibungslos ...