Plus
Nentershausen/Girkenroth

Eisbachtals Moritz Hannappel wechselt zu Regionalligist Steinbach – „Wenn ich die Chance bekomme, muss ich sie auch nutzen.“

Moritz Hannappel wechselt zum TSV Steinbach.  Foto: SF Eisbachtal
Moritz Hannappel wechselt zum TSV Steinbach. Foto: SF Eisbachtal

Die Lücke, die dieser Wechsel auf der rechten Außenbahn und im Mannschaftsgefüge der Eisbachtaler Sportfreunde reißen wird, dürfte nur schwer zu schließen sein: Moritz Hannappel, torgefährlicher Flügelspieler (13 Saisontreffer) des Fußball-Rheinlandligisten, nimmt das Angebot des TSV Steinbach an und will seine Chance zwei Klassen höher in der Regionalliga Südwest nutzen. Nach Kapitän Manuel Haberzettl (SG Rennerod) ist er der zweite Leistungsträger, der die Sportfreunde verlassen wird.

Lesezeit: 2 Minuten
„Als der Anruf kam, musste ich genau überlegen, ob ich diesen Schritt auch gehen soll“, sagt Hannappel. „In Steinbach wird unter Profibedingungen gearbeitet. Das wird eine Umstellung sein und hat Konsequenzen, die du nicht spontan abschätzen kannst.“ Nach Gesprächen an der Uni und im Umfeld stand für den 22-Jährigen aber ...