Plus
Nentershausen

Eisbachtal: Tacheles reden, Leistung zeigen

Von Peter Armitter
Der pfeilschnelle Moritz Hannappel (rotes Trikot) und seine Mitspieler bissen sich an TuS Koblenz II die Zähne aus. Am Sonntag wird es bei den unberechenbaren Andernachern wohl kaum leichter. Foto: Andreas Hergenhahn
Der pfeilschnelle Moritz Hannappel (rotes Trikot) und seine Mitspieler bissen sich an TuS Koblenz II die Zähne aus. Am Sonntag wird es bei den unberechenbaren Andernachern wohl kaum leichter. Foto: Andreas Hergenhahn

Der Stachel der Enttäuschung nach der zweiten Heimniederlage am vergangenen Spieltag der Fußball-Rheinlandliga gegen die Regionalliga-Reserve der TuS Koblenz saß tief. Aber vier trainingsfreie Tage mit gemeinsamem Schwimmen, Regeneration und intensiven Gesprächen haben dazu geführt, dass Marco Reifenscheidt, der Trainer des bisherigen Spitzenreiters Eisbachtaler Sportfreunde, „wieder glücklich mit mir und meiner Mannschaft“ ist. Doch die nächste Bewährungsprobe für den neuen Tabellenzweiten steht schon bevor. In der ersten wirklich schwierigen Phase der bis dahin so starken Saison tritt die wiedergefundene Eisbachtaler Einheit am Sonntag ab 15 Uhr bei der SG 99 Andernach an, einer Mannschaft, die hervorragend in die Saison gestartet war, deren Motor dann aber ins Stottern geraten ist und die aktuell den sechsten Rang belegt.

Lesezeit: 2 Minuten
Insgesamt 28 Gegentore, also zwei pro Spiel, haben sich die Andernacher bisher eingefangen. Aber im Angriff begegnet das Team aus der Bäckerjungenstadt den „Eisbären“ bei je 34 Treffen auf Augenhöhe. Marco Reifenscheidt ist sich sicher, dass die Gastgeber am Sonntag vorsichtiger antreten werden. „Die Andernacher werden gegen uns sicherheitsbetont auftreten ...