Plus
Ellscheid

Eisbachtal lässt erste Punkte liegen: Nur 1:1 bei Aufsteiger Ellscheid

Anhaltende Regenfälle hinderten Florian Kröner (am Ball) und seine Eisbachtaler Mannschaftskameraden beim 1:1 in Ellscheid nach der Pause am sonst so flüssigen Kombinationsspiel. Foto: Alfons Benz
Anhaltende Regenfälle hinderten Florian Kröner (am Ball) und seine Eisbachtaler Mannschaftskameraden beim 1:1 in Ellscheid nach der Pause am sonst so flüssigen Kombinationsspiel. Foto: Alfons Benz

Als der Schlusspfiff über den Ellscheider Fußballplatz hallte, wurde es noch mal richtig laut. Nicht aufgrund des Pfiffes, sondern wegen des Jubels, den dieser beim Anhang der heimischen SG auslöste – sowohl bei den Spielern als auch beim Anhang. Dabei hatte die Mannschaft von Trainer Niklas Wagner mit dem 1:1 (1:0) im Rheinlandliga-Heimspiel gegen die Eisbachtaler Sportfreunde nur einen Punkt geholt. Dieses „nur“ relativiert sich jedoch beim Anblick der Eisbachtaler Saisonbilanz. Zuvor waren die Westerwälder, ohnehin der Topfavorit auf den Aufstieg, von Sieg zu Sieg geeilt und lagen mit 18 Punkten aus sechs Spielen obenauf.

Lesezeit: 2 Minuten
„Als Aufsteiger ist für uns jedes Spiel Champions League. Wir genießen jeden Moment“, meinte Wagner anschließend im Überschwang seiner Gefühle, während sein Pendant auf Eisbachtaler Seite, Marco Reifenscheidt, „zwei verlorenen Punkten“ nachtrauerte. Ellscheid: Neisius – Augarde, Schmitz, Engel, Gräfen – Riemann, Schweisel – Schon (82. Alt), Dax (71. Land), Boos – ...