Plus
Nentershausen

Auch ohne die Favoritenrolle zuversichtlich – Eisbachtal am Sonntag in Mehring

Beim 0:0 im Heimspiel gegen die SG Mendig/Bell fanden die Eisbachtaler (rote Trikots) keine Lücken in der Gästeabwehr. Nun geht es nach Mehring, wo es im Frühjahr eine 1:3-Niederlage gab. Foto: Andreas Hergenhahn
Beim 0:0 im Heimspiel gegen die SG Mendig/Bell fanden die Eisbachtaler (rote Trikots) keine Lücken in der Gästeabwehr. Nun geht es nach Mehring, wo es im Frühjahr eine 1:3-Niederlage gab. Foto: Andreas Hergenhahn

Das hätte ein Wochenende so ganz nach dem Geschmack der Eisbachtaler Sportfreunde werden können. Fast alle Teams in der Spitzengruppe der Fußball-Rheinlandliga – einzige Ausnahme: TuS Koblenz II – ließen Federn. „Das hat uns gut getan“, blickt Trainer Marco Reifenscheidt zurück. „Und das war für unser Selbstvertrauen ganz wichtig, denn wir fahren trotz des Punktverlusts gegen Mendig als Tabellenzweiter nach Mehring.“ Auf dem Kunstrasenplatz „In der Lay“ wird am Sonntag um 14.30 Uhr die Partie beim Rangneunten angepfiffen.

Lesezeit: 2 Minuten
Zuversichtlich treten Reifenscheidt und seine Mannschaft die Reise an, obwohl – oder gerade weil – sie sich an diesem letzten Hinrundenspieltag mal nicht in der Favoritenrolle sehen. Denn: „Die neu formierte Gastgebermannschaft scheint gegen Ende der Hinrunde zu einem echten Team zusammengewachsen zu sein, was der 4:3-Erfolg beim Tabellenführer in ...