Plus
Oberbieber

Linnigs Paraden bringen den FVE dem Aufstieg näher

Massenversammlung im Mittelfeld: Gegen TuS Koblenz II kam der FV Engers (grüne Trikots) zu einem glücklichen Heimsieg. Foto: Jörg Niebergall
Massenversammlung im Mittelfeld: Gegen TuS Koblenz II kam der FV Engers (grüne Trikots) zu einem glücklichen Heimsieg. Foto: Jörg Niebergall

Schlecht gespielt, aber trotzdem gewonnen. So kann man den 1:0 (1:0)-Erfolg des FV Engers über TuS Koblenz II in der Fußball-Rheinlandliga auf den Punkt bringen. Gegen eine taktisch und läuferisch über 90 Minuten starke TuS-Elf fand der Spitzenreiter auf dem Kunstrasen in Oberbieber nie seine Normalform. Der überragende FVE-Torhüter Stefan Linnig rettete mit mehreren Glanztaten nicht nur den 23. Saisonsieg, sondern auch den Neun- Punkte-Vorsprung auf den Tabellenzweiten SV Mehring. Jetzt fehlen den Engersern nur noch sieben Zähler auf dem Weg zum Titel.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Ende der Saison möchte er aus privaten Gründen sportlich kürzertreten und wird den FV Engers verlassen. Doch bis dahin ist Schlussmann Stefan Linnig für den FVE unverzichtbar und ein Garant auf dem Weg zur Meisterschaft. „Linnig war heute der überragende Spieler. Unglaublich, was er alles gehalten hat“, lobte sogar ...