Plus
Leiwen

Mendig/Bell erledigt die Hausaufgaben bravourös

Die eigenen Hausaufgaben im Abstiegskampf hat der Fußball-Rheinlandligist SG Eintracht Mendig/Bell mit dem 5:1 (2:0)-Auswärtssieg beim SV Leiwen-Köwerich bravourös erledigt. Die erhoffte Unterstützung blieb indes aus, weder der SV Mehring (1:3 gegen die SG Badem/Kyllburg) noch der TuS Mayen (2:3 gegen die SG Betzdorf) haben der Mannschaft von Trainer Florian Stein im Abstiegskampf Schützenhilfe geleistet. „Aufgrund der Umstände war die Partie auch ein Charaktertest für uns, den meine Spieler sehr gut gelöst haben. Der Sieg ist auch in der Höhe hoch verdient. Schade nur, dass wir keinen Boden gutmachen konnten“, sagte Stein. Die nächste Möglichkeit, den Abstand zum rettenden Ufer zu verkleinern, bietet sich den Vulkanstädter am Sonntag (14.30 Uhr), allerdings gastiert dann der frisch gebackene Meister FV Engers an der Brauerstraße. Stein gibt sich kämpferisch: „Im Hinspiel konnten wir Engers ein 0:0 abtrotzen. Es wäre schön, wenn wir am Sonntag wieder zu null spielen könnten, vielleicht fehlen bei den Engersern durch die Feierlichkeiten ein paar Prozentpunkte. Die Meisterschaft haben sie sich aber absolut verdient.“

Lesezeit: 2 Minuten
Trotz verspäteter Ankunft, verkürzter Ansprache und knapper Warmlaufzeit dominierte der Gast aus Mendig und Bell die Begegnung beim abgeschlagenen Schlusslicht aus Leiwen und Köwerich nach Belieben. Schon in der Anfangsphase hatten Malte Wedemeyer (2.) und Marcel Berg (4.) den Führungstreffer auf dem Fuß. „Es dauerte ein wenig, bis wir unsere ...