Plus
Schoden/Mendig

Eintracht Mendig feiert an der Saar den dritten Saisonsieg

Fußball-Rhein-landligist SG Eintracht Mendig/Bell lebt noch. Durch ein 2:1 (0:0) bei der SG Saartal Irsch/Ockfen/Schoden sicherte sich die Elf von Trainer Florian Stein verdientermaßen den dritten Saisonsieg und bleibt weiterhin im Rennen um den Klassenerhalt. Beim Konkurrenten von der Saarschleife überzeugten die Vulkanstädter über weite Strecken der Partie und durften zur Belohnung nicht nur drei Punkte mitnehmen, sondern auch die Rote Laterne des Tabellenschlusslichts an die Spvgg. EGC Wirges weitergeben.

Lesezeit: 2 Minuten
„Unser Plan ist aufgegangen“, verkündete Mendigs Trainer Stein nach einer intensiven Begegnung. Vor dem Spiel äußerte Stein noch den Wunsch, ein frühes Gegentor vermeiden und selbst in Führung gehen zu wollen. Den ersten Teil der Vorgabe erfüllten seine Schützlinge durch ein sehr solides und geordnetes Defensivverhalten.„In den ersten 45 Minuten ...