Plus
Nentershausen

Turnier und Tests: „Eisbären“ sind in der zweiten Finalhälfte platt – Emmerichenhain erwischt schlechten Tag

Von 
René Weiss

Neun Halbzeiten zu je 20 Minuten hatten deutlich ihre Spuren hinterlassen. „Im Endspiel waren wir platt“, musste Marco Reifenscheidt erkennen. Zum Seitenwechsel des Endspiels um den Brooklyn-Store-Cup stand es zwischen den von ihm trainierten Eisbachtaler Sportfreunden und dem SV Rot-Weiß Hadamar noch 0:0, aber nach dem letzten Abpfiff des zweitägigen Fußball-Vorbereitungsturniers in Nentershausen mussten die „Eisbären“ einsehen, dass der Hessenligist noch deutlich mehr Kraftreserven hatte. Mit 0:4 musste sich der Rheinlandliga-Zweite der abgelaufenen Saison den Fürstenstädtern geschlagen geben. „Auch wenn wir einige Ausfälle zu verkraften hatten und die beiden Turniertage mit zum Teil langen Wartezeiten anstrengend waren, sind vier Gegentore in 20 Minuten für einen Trainer natürlich unbefriedigend“, bilanzierte Reifenscheidt das Finale nach blitzsauber herausgespielten Treffern von Turniertorschützenkönig Leon Burggraf (2), dem Ex-Eisbachtaler Benjamin Kretschmer und Markus Neugebauer.

Lesezeit: 3 Minuten
Fünf Partien binnen etwas mehr als 24 Stunden brachten schwere Beine, aber auch Erkenntnisse über den Leistungsstand der Mannschaft mit sich. „Dass wir Fußball spielen können, wissen wir, und das haben wir auch an diesem Wochenende wieder gezeigt. Aber wir müssen mehr Tore schießen und sowohl offensiv als auch defensiv ...