Kreisgebiet

SG Elbert verliert umkämpftes Auswärtsspiel

In den Fußball-B-Klassen standen Nachholspiele an.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Kreisliga B Süd Ww/Wied

SG Puderbach/Urbach-Dernbach, Raubach/Daufenbach II – SG Elbert/Welschneudorf/Stahlhofen 3:0 (1:0). Eine nur vom Ergebnis her eindeutige Partie erlebten die lediglich 40 Zuschauer. Nach 90 Minuten musste der Puderbacher Trainer Christian Mendel erst einmal ganz kräftig durchschnaufen, bevor er Bilanz zog: „Das Spiel war bis zum Abpfiff hart umkämpft. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Wir waren im Angriff halt effektiver.“ Durch den Dreier in einem „durchaus glücklichen Spiel“ setzte sich Puderbach weiter von der Abstiegszone ab und ist hinter Elbert Zehnter. Die Tore erzielten Florian Weber (15., 66.) und Dominik Seuser (85.).

Kreisliga B 2 Ww/Sieg

SG Ingelbach/Borod-Mudenbach – SV Betzdorf-Bruche 0:1 (0:0). Bis zur 84. Minute hielten die Ingelbacher das 0:0 und durften schon ein bisschen an den fünften Saisonpunkt glauben, doch dann ließ Lars Ploch die Hoffnungen der Gastgeber platzen und sicherte den Betzdorfern den knappen Auswärtssieg beim Schlusslicht der Tabelle. par/ros