Plus
Neustadt/Wied

Heimbach holt „nur“ einen Punkt

Von Jörg Linnig
Neustadts oberligaerfahrener Stürmer Markus Wohlfahrt (am Ball) hatte im Heimspiel gegen den SSV Heimbach-Weis kein Glück im Torabschluss. Er traf die Latte und den Pfosten, nicht aber das gegnerische Tor.  Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz
Neustadts oberligaerfahrener Stürmer Markus Wohlfahrt (am Ball) hatte im Heimspiel gegen den SSV Heimbach-Weis kein Glück im Torabschluss. Er traf die Latte und den Pfosten, nicht aber das gegnerische Tor. Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz

Wer das Spiel der Fußball-Kreisliga A Westerwald/Wied zwischen der SG DJK Neustadt-Fernthal und dem SSV Heimbach-Weis gesehen hat, der muss zu dem Schluss kommen, der „wahre“ Fußball wird in der Kreisliga gespielt und nicht auf der vermeintlich ganz großen Bühne bei den Profis. In einem bis in die Nachspielzeit hinein spannenden Spiel trennten sich die beiden Mannschaften 1:1 (0:1), wobei beide Teams drei Punkte im Visier und auf den Füßen hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
Erst mal runterkommen, war die Devise von Gästetrainer Carsten Keuler. Nach der obligatorischen Analyserunde, bei der er seiner Mannschaft nach dem Spielende eine starke kämpferische Leistung bescheinigen konnte, war Keuler der errungene Punkt eigentlich zu wenig. „Wir waren wie schon in den letzten Spielen ganz nah dran“, sagte der Ex-Profi.Wer ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SG DJK Neustadt-Fernthal – SSV Heimbach-Weis 1:1 (0:1)

SG DJK Neustadt: Buslei – Simon Büllesbach (46. Hallerbach), Weber, Anhäuser, Schumacher – Hardt (62. Mehrens), Lukas Büllesbach, Ley, van der Drift – Wohlfahrt, Holl (46. Kick)

SSV Heimbach-Weis: Pöttgen – Strüder, Kirst, Endres, Niko Kreis – May (63. André Ganzer), Eul (82. Jonas Kreis) – Christian Kley, Wilke, Pfleger (75. Welter) – Dott.

Schiedsrichter: Klaus Palik (Heiligenroth).

Zuschauer: 110.

Tore: 0:1 Adrian Dott (35.), 1:1 Lukas Mehrens (74.).