Honigsessen

Relegation zur A-Klasse: Alpenrod besiegt Honigsessen mit 4:2

Die SG Honigsessen/Katzwinkel wird auch in der kommenden Saison in der Fußball-Kreisliga B Westerwald/Sieg spielen, das steht nach der 2:4 (2:2)-Heimniederlage im zweiten Relegationsspiel zur Kreisliga A gegen die SG Alpenrod-Lochum/Nistertal/Unnau und dem vorangegangenen 0:2 bei der SG Kirburg/Hof fest.

Anzeige

Vor 230 Zuschauern in Honigsessen gingen die Gäste durch einen Doppelschlag von Robert Glanz (13.) und Benjamin Weishar (16.) mit 2:0 in Führung, doch die Platzherren kamen noch vor der Pause durch ein Eigentor von Marc Wenzelmann (21.) und Mirko Weitershagen (38.) zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte setzte sich dann aber der Drittletzte der Kreisliga A dank der Tore von Jannis Pörtner (62.) und Johannes Müller (85.) durch.

Im dritten und letzten Spiel reicht der SG Alpenrod somit zu Hause am Sonntag, 3. Juni, gegen Kirburg ein Punkt, um A-Ligist zu bleiben. Sollte kein Bezirksligist in die Kreisliga A Ww/Sieg absteigen, sind beide Mannschaften für das Oberhaus qualifiziert. gh