Plus
Neitersen

Kreistag Ww/Sieg: Friedel Hees übergibt „intakten Kreis“ an Klaus Robert Reuter

Enttäuschung klang durch bei Friedel Hees. Um 10.20 Uhr sah auch der scheidende Vorsitzende des Fußballkreises Westerwald/Sieg keinen Grund, noch länger zu warten. „Ich vermute, es wird nicht voller – warum auch immer“, eröffnete er den Kreistag 2018 in der Wiedhalle in Neitersen. Walter Desch fand ähnliche Worte. „Ich bin mal ganz ehrlich und offen: Eigentlich hatte ich mehr erwartet. Weil ja immerhin heute ein besonderer Tag ist für den Kreis Westerwald/Sieg. Aber es hat ja alles seine Gründe.“ Welche das seiner Meinung nach hätten sein können, darauf ging der Präsident des Fußballverbandes Rheinland nicht näher ein. Es dürfte im Großen und Ganzen aber damit zusammenhängen, was gemeinhin als Grund für den Rückgang an Nachwuchsfußballern gilt und auch diesmal an der einen oder anderen Stelle mit Bedauern erwähnt wurde: ein verändertes Freizeitverhalten in der Gesellschaft. Gerade mal 34 von 126 stimmberechtigten Vereinen im Kreis hatten Vertreter entsandt.

Lesezeit: 4 Minuten
Gar als „beschämend“ bezeichnete Klaus Robert Reuter die überschaubare Kulisse in Anbetracht der Verdienste von Hees. Doch die, die anwesend waren, hielten sich beim Applaus dann nicht zurück, mit dem der 79-Jährige bei seinem Abtritt bedacht wurde. Stehend dargebrachte Ovationen gab es für Hees, nachdem dieser den Kreisvorsitz nach 27 ...