Plus
Berod

Kreisliga A: Beroder Abwehr steht in Niederfischbach vor einem echten Härtetest

Tore schießen können Thomas Schäfer und die Kicker des SC Berod-Wahlrod. Am Verhindern von Gegentreffern müssen sie hingegen arbeiten.  Foto: byJogi
Tore schießen können Thomas Schäfer und die Kicker des SC Berod-Wahlrod. Am Verhindern von Gegentreffern müssen sie hingegen arbeiten. Foto: byJogi

60 Gegentore waren einfach zu viel. Deshalb sah sich Thomas Schäfer nach der Aufarbeitung der zurückliegenden Spielzeit in der Fußball-Kreisliga A dazu gezwungen, das Augenmerk fortan vermehrt auf die Defensivarbeit zu legen, auch wenn sein SC Berod-Wahlrod die Runde als guter Dritter abgeschlossen hatte. Am vergangenen Sonntag, am ersten Spieltag der neuen Saison, setzte es dann allerdings gleich mal eine 3:4-Niederlage daheim gegen die SG Herdorf. Und das im Nachhinein nicht mal überraschend.

Lesezeit: 5 Minuten
Auch die Testspiele gegen gleichklassige Gegner aus anderen Kreisen waren zuvor mächtig in die Hose gegangen. Ein 0:5 gab's bei der Rheinlandliga-Reserve der SG 99 Andernach und gar ein 2:8 beim TuS Asbach. Dass an diesem Samstag nun mit dem SV Niederfischbach einer der beiden Topfavoriten auf die Meisterschaft als ...