Plus
Lautzert

Derby bei Tabellenführer Lautzert: Berod-Wahlrod muss den Sack besser zumachen

Von 
René Weiss
Nach der 0:3-Niederlage in Neitersen herrschte bei der SG Alsdorf Enttäuschung. Die legte die Mannschaft aber schon im Kreispokalspiel gegen Niederfischbach am Dienstagabend wieder ab. „Jetzt freuen wir uns auf das Derby gegen Steineroth“, sagt Trainer Enis Caglayan.  Foto: René Weiss
Nach der 0:3-Niederlage in Neitersen herrschte bei der SG Alsdorf Enttäuschung. Die legte die Mannschaft aber schon im Kreispokalspiel gegen Niederfischbach am Dienstagabend wieder ab. „Jetzt freuen wir uns auf das Derby gegen Steineroth“, sagt Trainer Enis Caglayan. Foto: René Weiss

Gegen die Favoritenrolle, die viele Gegner schon vor der Saison dem SC Berod-Wahlrod in der Fußball-Kreisliga A Westerwald/Sieg anhängen wollten, wehrte sich Thomas Schäfer von Anfang an. Eine Saison im gesicherten Tabellenbereich abseits der Abstiegssorgen, die den ehemaligen Bezirksligisten zuletzt begleiteten, spielen – ja. Aber ganz vorne? „Das wäre utopisch, weil wir vor der Saison doch einige personelle Veränderungen hatten“, kommentiert er Spielertrainer des SC Union. Aktuell sieht es danach aus, als könnten die Beroder diese erhoffte sorgenfreie Saison hinlegen. Mit 14 Punkten stehen sie auf Tabellenplatz vier, vier Zähler hinter Tabellenführer Spvgg Lautzert-Oberdreis, bei dem die Rot-Weißen am Sonntag ab 15 Uhr das Spitzenspiel des neunten Spieltags bestreiten.

Lesezeit: 5 Minuten
„Wir befinden uns auf einem vernünftigen Weg“, fasst Schäfer die vergangenen Wochen zusammen. Allerdings wären da genügend Gelegenheiten gewesen, um jetzt noch ein Stück weiter oben. „Wir haben es häufig verpasst, unsere Führung auszubauen und das Spiel zuzumachen“, erinnert er sich nicht zuletzt an die jüngsten beiden Partien gegen den ...