Miehlen

Niklas Trauthoff schickt SV Allendorf-Berghausen in die D-Klasse

Die SG Lierschied/ Weyer/Nochern/Oelsberg darf auch in der kommenden Saison in der C-Klasse Fußball spielen. Mit einem knappen 1:0 (0:0)-Erfolg im Spiel um Platz elf gegen den SV Allendorf-Berghausen im Miehlener Ehrlich schickten die Vierer-Kombinierten die Einricher in die D-Klasse. „Mann des Tages“ am Mühlbach war Niklas Trauthoff, der sich in der 71. Minute ein Herz fasste und aus rund 25 Metern ins Schwarze traf. „Er hat draufgehalten, und das Ding hat gepasst“, schilderte SG-Übungsleiter Meik Beyersdorf die spielentscheidende Szene vor über 200 Zuschauern.

Anzeige

„Wir waren zwar überlegen, haben es aber nicht geschafft den Gegner konsequent unter Druck zu setzen“, so Beyersdorf. Ein letzter dünner Strohhalm bleibt indes für den SV Allendorf-Berghausen: Bei einem Rückzug eines sportlich qualifizierten Teams wäre die Elf von Trainer Dierk Gemmer der erste Nachrücker-Kandidat. stn