Plus
Nassau

Nassau wahrt Chance auf Klassenverbleib – Blutarme Niederneisener steigen ab

Von 
Thorsten Stötzer
Ewald Viehmann (Mitte, hier von Pascal Hofmann bedrängt) sorgte zwar für den zwischenzeitlichen Ausgleich der Niederneiser in Nassau, doch am Ende war das fahle A-Liga-Licht der Aar-Elf nach rund einem Jahr schon wieder erloschen. Foto: Andreas Hergenhahn
Ewald Viehmann (Mitte, hier von Pascal Hofmann bedrängt) sorgte zwar für den zwischenzeitlichen Ausgleich der Niederneiser in Nassau, doch am Ende war das fahle A-Liga-Licht der Aar-Elf nach rund einem Jahr schon wieder erloschen. Foto: Andreas Hergenhahn

Hoffnungen keimen, und Hoffnungen welken in der Kreisliga A. Verbesserte Perspektiven im Abstiegskampf besitzt wieder die TuS Nassovia Nassau nach einem 5:1 (1:0) über die TuS Niederneisen. Die Gäste müssen hingegen die Liga in Richtung B-Klasse verlassen. „Blutarm“, nannte ihr Trainer Peter Kaiser den Auftritt, „so kann man nicht in den Abstiegskampf gehen“, ärgerte er sich.

Lesezeit: 4 Minuten
„Fast Arbeitsverweigerung“ habe seine Mannschaft abgeliefert, die „tot war von der ersten Minute an“. Vor allem in der ersten Halbzeit fehlte es Kaiser an Einsatzwillen und Ordnung. Dass seine harmlose Elf dennoch lange ein torloses Unentschieden hielt, lag auch an der Taktik der Einheimischen. „Wir wollten uns nicht überrennen lassen ...