Plus
Rhein-Lahn

Nach Thomas Linscheids Rücktritt: Christian Müller trägt alleine Verantwortung bei der SG Attenhausen

Enger zusammengerückt sind bei der SG Attenhausen/Gutenacker Anthony Langenfeld (schwarzes Trikot, hier im Duell mit Dachsenhausens Sebastian Müller) und seine Kumpels.  Foto: Andreas Hergenhahn
Enger zusammengerückt sind bei der SG Attenhausen/Gutenacker Anthony Langenfeld (schwarzes Trikot, hier im Duell mit Dachsenhausens Sebastian Müller) und seine Kumpels. Foto: Andreas Hergenhahn

Ein torloses Unentschieden. Das klingt auf den ersten Blick wenig spannend. Und doch sagt Martin Opel, Trainer des VfL Holzappel, über das Hinspiel seiner Mannschaft gegen Aufsteiger SG Attenhausen: „Das war für mich das beste Spiel, das ich bisher in der laufenden Saison in der Kreisliga B gesehen habe.“ Das macht Lust auf das Rückspiel – beide Teams sehen sich, falls es die Witterung überhaupt zulässt, am Sonntag um 14.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Gutenacker wieder.

Lesezeit: 4 Minuten
Bei den Gastgebern wird dann jedoch jemand fehlen: Thomas Linscheid. Der Trainer, der das Team gemeinsam mit Christian Müller gecoacht hat, ist nach der jüngsten Niederlage gegen Katzenelnbogen II (2:4) zurückgetreten. „Das hat uns alle ein wenig überrascht“, sagt Müller. „Natürlich war es zuletzt nicht so einfach, die Jungs haben ...