Plus
Rhein-Lahn

Nach Spielabbruch in Nassau: Punkte für Altendiez, TuS muss zahlen

Nicht sportlich auf dem Platz, sondern mit einer Entscheidung der Spruchkammer endet das Fußballjahr im Kreis Rhein-Lahn: Der VfL Altendiez hat das am 19. November abgebrochene Spiel der Kreisliga A bei der TuS Nassovia Nassau jetzt am Grünen Tisch gewonnen, nachdem die Mannschaft von Trainer Bernd Moos auch in der 90. Minute mit 3:2 geführt hatte. Damals hatten Anhänger der Nassoven begonnen, den Unparteiischen zu beschimpfen, zudem waren Nebelkerzen gezündet worden. Schiedsrichter Timo Homilius aus Weinähr hatte dem unsportlichen Treiben ein schnelles Ende gesetzt, da dies dem gastgebenden Verein nach Aufforderung nicht entsprechend gelungen war. Die Partie wird nun mit 0:0 Tore und 3:0 Punkten für Altendiez gewertet.

Lesezeit: 1 Minute
„Das Urteil ist rechtskräftig“, bestätigt Jürgen Roßtäuscher (Schönborn), der Vorsitzende der Spruchkammer Rhein-Lahn, auf Anfrage. „Das Spiel wird für Altendiez gewertet. Nassau muss zudem eine Geldstrafe entrichten. Der Verein hat das akzeptiert und darauf verzichtet, weitere Rechtsmittel einzulegen. Damit ist diese Sache abgeschlossen.“Zur Verhandlung der Spruchkammer in Schönborn waren Schiedsrichter ...