Plus
Rhein-Lahn

Maus fordert hohe Laufbereitschaft – Welterod und Birlenbach brauchen jeden Punkt

Bastian Steeg (rechts) war in der Vorbereitung mit seinen Kumpels mehr auf Welterods Straßen denn auf dem Sportplatz zugang. Die Fitness müsste da sein, jetzt ist Spielpraxis gefragt.  Foto: Andreas Hergenhahn
Bastian Steeg (rechts) war in der Vorbereitung mit seinen Kumpels mehr auf Welterods Straßen denn auf dem Sportplatz zugang. Die Fitness müsste da sein, jetzt ist Spielpraxis gefragt. Foto: Andreas Hergenhahn

Punktgleiche Tabellennachbarn sind sie, und das nur ganz knapp über den gefürchteten Abstiegsplätzen in der Fußball-Kreisliga A: Wenn der FSV Welterod und die SG Birlenbach/Balduinstein am Sonntag auf dem Rasenplatz in Welterod aufeinandertreffen (14.30 Uhr), dann können beide Teams die Zähler dringend gebrauchen. Schon das Hinspiel war eine knappe Kiste und wurde erst in einer dramatischen Schlussphase entschieden.

Lesezeit: 4 Minuten
3. Oktober 2017, Tag der deutschen Einheit auf dem Rasenplatz am Birlenbacher Waldrand: Die Gastgeber liegen gegen Welterod zwei Mal zurück, schaffen aber jeweils den Ausgleich. Und bekommen in der fünften Minute der Nachspielzeit einen Elfmeter zugesprochen, den Omed Chulie zum späten 3:2-Sieg der Birlenbacher nutzt. Einen ähnlichen Verlauf würde ...