Plus
Heistenbach

Kumpies: „Das war eben nicht unser Tag“

Henning Schade (rechts, im Duell mit Braubachs Dennis Schmidt) hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff Pech mit einem Lattentreffer.
Henning Schade (rechts, im Duell mit Braubachs Dennis Schmidt) hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff Pech mit einem Lattentreffer. Foto: Hergenhahn

Der SV Braubach hat am Sonntagnachmittag einmal mehr demonstriert, dass er in der laufenden Runde der Fußball-Kreisliga B dem Rest des Feldes haushoch überlegen ist. Ohne eine Galavorstellung abzuliefern, setzte sich das Team von Spielertrainer Michael Reibel beim zuletzt so auftrumpfenden TuS Heistenbach sicher mit 3:0 (2:0) durch und ist der Rückkehr ins Kreisoberhaus den nächsten entscheidenden Schritt nähergekommen.

Lesezeit: 3 Minuten
Vor 80 Zuschauern gerieten die Gastgeber, die sich einiges vorgenommen hatten, durch zwei Standardtore der Marksburgstädter frühzeitig auf die Verliererstraße. Zunächst setzte Kevin Penno einen für TuS-Torwart Mirko Unkelbach unhaltbaren Freistoß aus 23 Metern in die Maschen (9.), dann vollstreckte Torjäger Andreas Bleith einen an Thorsten Meuer verursachten Strafstoß sicher ...