Plus
Katzenelnbogen

Kreisliga B: Jungspund Roman Schuhmacher bringt die TuS-Reserve auf Kurs – Katzenelnbogen II beschert Weinähr einen Nachmittag zum Vergessen

Weinährs Torjäger Damian Nink (rechts) hat hier den Ball an Katzenelnbogens Verteidiger Yannick Müller vorbeigelegt. Per Elfmeter hatte Nink zwischenzeitlich auf 0:2 für die Gelbachtaler erhöht.  Foto: Andreas Hergenhahn
Weinährs Torjäger Damian Nink (rechts) hat hier den Ball an Katzenelnbogens Verteidiger Yannick Müller vorbeigelegt. Per Elfmeter hatte Nink zwischenzeitlich auf 0:2 für die Gelbachtaler erhöht. Foto: Andreas Hergenhahn

Es gibt Tage, an denen auch ein Fußballtrainer lieber im Bett geblieben wäre. Einen solchen erlebte gestern Carsten Böhm, der Coach des TuS Weinähr, der schon bedient war, als ihn auf dem Weg zum B-Liga-Spiel beim TuS Katzenelnbogen-Klingelbach II der Anruf der eigenen Reserve erreichte. „Da fällt dir nichts mehr ein, wenn du hörst, dass deine Zweite in Holzappel steht und der Gegner nicht erscheint“, sagte Böhm. „Wenn du selbst immer schauen musst, wo du Leute herbekommst, um zwei Mannschaften auf die Beine zu stellen, ist das absolut ärgerlich.“ Dem Erlebnis vor dem Spiel schlossen sich 90 Minuten an, die ab der Schlussphase des ersten Durchgangs auch zum Vergessen war. Am Ende siegte Katzenelnbogen mit 5:2 (1:2), und Weinähr blieb der Trost, dass der Sonntag von da an nur noch besser werden konnte.

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei hatte das Geschehen auf dem Platz für die Gäste gut begonnen, was auch daran lag, dass die Reserve der Einricher ihren Gegner gewähren ließ. „Die haben uns schön spielen lassen“, beschrieb Böhm das, was sein Kollege Michael Macziek empfand: „Wir waren zwar hoch motiviert, haben das aber ganz schlecht ...