Plus
Rhein-Lahn

Kreisliga B: Brisantes Derby steigt an der Früchter Straße

Für Wladislaw Behrens und seine Kumpels von der SG Nievern II gilt es die Ruhe zu bewahren, um nicht sogar noch in den Kampf gegen den Abstieg verwickelt zu werden.  Foto: Andreas Hergenhahn
Für Wladislaw Behrens und seine Kumpels von der SG Nievern II gilt es die Ruhe zu bewahren, um nicht sogar noch in den Kampf gegen den Abstieg verwickelt zu werden. Foto: Andreas Hergenhahn

Früher, einige Wenige werden sich noch daran erinnern, da war die SG Nievern/Fachbach II mal Tabellenzweiter in der Kreisliga B. Das war recht früh in der laufenden Saison, in der es zuletzt gar nicht mehr so rund lief bei der SG. Und jetzt kommt auch noch der VfL Bad Ems II zum jederzeit brisanten Derby auf den Nieverner Kunstrasenplatz. Die mit Spannung erwartete Partie am Sonntag beginnt um 12.15 Uhr.

Lesezeit: 4 Minuten
Anfang November, Rasenplatz Stadion Silberau, es läuft die Nachspielzeit im Derby zwischen Bad Ems II und Nievern II. Es steht 1:1 und eigentlich rechnen alle mit einem Remis. Doch dann macht Torsten Kreuter ein spätes Tor und sichert dem VfL die volle Punktausbeute. Welche Pläne hat der Spielertrainer der Bad ...