Plus
Katzenelnbogen

Kreisliga A: Jan Noppe sucht Heil in der Offensive – Mit neuem Trainer tritt Katzenelnbogen Flucht nach vorne an

Heimkehrer Robin Noppe will in einer beachtlich besetzten Offensive mit seinen Toren mit dazu beitragen, dass sein TuS Katzenelnbogen-Klingelbach in der starken A-Klasse die Rolle des „Hechts im Karpfenteich“ spielen kann.  Foto: Andreas Hergenhahn
Heimkehrer Robin Noppe will in einer beachtlich besetzten Offensive mit seinen Toren mit dazu beitragen, dass sein TuS Katzenelnbogen-Klingelbach in der starken A-Klasse die Rolle des „Hechts im Karpfenteich“ spielen kann. Foto: Andreas Hergenhahn

Saisonauftakt zum Bartholomäusmarkt: Der TuS Katzenelnbogen-Klingelbach will den positiven Eindruck aus der Vorbereitung gleich am ersten Spieltag der Kreisliga A bestätigen. Und weil am Markt-Wochenende ohnehin alle Spieler doppelt motiviert sind, soll am Samstag gegen die TuS Niederneisen ein Dreier eingefahren werden. Die Partie auf dem Kunstrasen am Hellenhahn platz beginnt um 18.15 Uhr.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich bin ganz zufrieden mit der Vorbereitung“, sagt Jan Noppe. Der Niederländer war im Sommer gemeinsam mit seinem Sohn Robin von den Eisbachtaler Sportfreunden zum TuS zurückgekehrt. Die rund sechswöchige Vorbereitungszeit hat der Niederländer dazu genutzt, sein Team mit einem neuen Spielsystem vertraut zu machen.„Wir werden wesentlich offensiver agieren“, sagt ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

A-Liga: Der Blick auf die anderen Plätze

TuS Nassau – SG Nastätten/Miehlen (Fr., 19.30 Uhr): Nachdem vor ein paar Wochen der Abstieg nur durch den Verzicht des FSV Welterod und der SG Arzbach vermieden werden konnte, wollen sich die Nassoven unter der Regie von Thomas Linscheid eine neuerliche Zittersaison ersparen und frühzeitig das A-Liga-Ticket für die Saison 2019/20 sichern. Die Mühlbachtaler sehen sich in ähnlichen Tabellenregionen wie zuletzt, als sie in der Endabrechnung Position fünf belegt hatten. Mit Rückkehrer Granit Ajrullahi verfügt Trainer Rüdiger Graden über eine zusätzliche Option in der Offensive und hofft, dass seine junge Elf die gesammelten Erfahrungen in einer stärker einzuschätzenden Liga gewinnbringend einsetzt.

VfL Altendiez – SG Dahlheim/Prath (Fr., 20 Uhr): Im Vergleich des Dritten und des Vierten der Vorsaison wird sich zeigen, was die unfassbaren 27 erzielten Treffer des VfL im Pokalspiel in Attenhausen wert sind. Der Anhang der Bimbes-Kicker hofft, dass ihre Lieblinge damit nicht schon einen großen Teil ihres Pulvers verschossen haben. Die Kombinierten sind ob zahlreicher personeller Probleme heilfroh, dass der VfL einer Vorverlegung der Partie zugestimmt hat. Dennoch werden die Grün-Weißen am traditionsreichen Lahnblick nichts zu verschenken haben.

SV Braubach – FSV Osterspai/ Kamp-Bornhofen (So., 14.30 Uhr): Endlich wieder ein „richtiges“ Derby für die FSV, die nach vier Jahren in der Bezirksliga wieder auf der Kreisebene den begehrten Meisterschaftspunkten hinterher jagen und sich fest vorgenommen haben, in der Spitzengruppe mitzumischen. Die personell ebenfalls kaum veränderten Einheimischen werden vor eigener Kulisse im Alten Gahnert alles daran setzen, dem Favoriten gleich zu zeigen, wie es in der A-Klasse abgeht. Der Blick in die Statistik ist vielleicht ein gutes Omen für Nico Helbachs Elf: Bei sechs der jüngsten sieben Vergleiche beider Teams hatte der jeweilige Gast das bessere Ende für sich.

VfL Bad Ems – VfL Holzappel (So., 14.30 Uhr): Bezirksliga-Absteiger versus letztjähriger B-Ligist – so lautet die Partie im Stadion Silberau, bei der die Kurstädter der klare Favorit sind, während der Gast unter neuer sportlicher Leitung die Euphorie des Aufstiegs auch in die neue Runde hinüber retten will. In Bad Ems nimmt angesichts des Neuaufbaus nach dreijähriger Zugehörigkeit zur Bezirksliga kaum einer die Vokabeln „sofortiger Wiederaufstieg“ in den Mund.

TuS Gückingen – SV Diez-Freiendiez (So., 14.30 Uhr): Im brisanten Nachbarschaftsduell dürften für den Gast vom Wirt nicht nur wegen des überraschenden Ausscheidens aus dem Kreispokal (0:2 beim B-Ligisten SG Kaub/Patersberg) die Trauben hoch hängen. Vizemeister TuS zählt erneut zu den heißesten Kandidaten auf Platz eins.

SG Birlenbach/Balduinstein/ Schönborn – TuS Holzhausen (So., 14.30 Uhr): Die 2:7-Pokalklatsche in Katzenelnbogen müssen Alexander Maurer und Co. schnell abhaken, denn mit den Kickern von der Bäderstraße kommt gleich ein eher zu den Schwergewichten der Liga zählendes Kaliber auf den Waldsportplatz. Der TuS hat zudem den kleinen Vorteil, dass er auch im Rheinlandpokal aktiv war und dementsprechend über etwas mehr Wettkampfpraxis verfügt. Die SG wird aber ihre bekannten Tugenden entgegen setzen und will nach zwei Niederlagen im Vorjahr wieder Zählbares gegen die Elf von Maximilian Minor einfahren.

TuS Singhofen – SG Reitzenhain/ Bogel/Bornich (So., 14.30 Uhr): Vor einem Neuaufbau steht beim TuS Trainer Steffen Richter, der Nachfolger Michael Eisenbarths muss mit vielen jungen und relativ unerfahrenen Kickern eine schlagkräftige Einheit formen, für die nur der Klassenverbleib zählt. Die Dreier-Kombinierten haben ihren Kader in der Breite stärker aufgestellt und gelten demnach nicht als klassischer Aufsteiger. Die ausgewiesenen Qualitäten der vom Trainerduo Stephan Itzel und Timo Kerscher betreuten Gäste bekam unlängst im Rheinlandpokal auch Ex-Regionalligist VfB Wissen zu spüren, der beim 0:2 die Segel im Taunus streichen musste. Stefan Nink

Meistgelesene Artikel