Plus
Gückingen

Furiose Gückinger deklassieren die SG Dahlheim/Prath mit 9:1

Von 
Luca Groß
Kaum zu bremsen war am Sonntagnachmittag Gückingens Niklas Isselbächer (rechts) nicht nur in dieser Szene von Dahlheims Nils Klein. Mit drei Toren hatte Isselbächer großen Anteil am Offensivspektakel der Döblitz-Elf. Foto: Andreas Hergenhahn
Kaum zu bremsen war am Sonntagnachmittag Gückingens Niklas Isselbächer (rechts) nicht nur in dieser Szene von Dahlheims Nils Klein. Mit drei Toren hatte Isselbächer großen Anteil am Offensivspektakel der Döblitz-Elf. Foto: Andreas Hergenhahn

Mit einem beeindruckenden 9:1 (6:1)-Heimsieg gegen die SG Dahlheim/Prath setzte der TuS Gückingen seine grandiose Form in der Fußball-Kreisliga A fort. Im Duell des Vierten gegen den Neunten zeigte die Mannschaft von Trainer Mike Döblitz attraktiven Offensivfußball und vor allem eine eiskalte Chancenverwertung. „Ich bin vollauf zufrieden, es gibt absolut nichts zu meckern“, so Döblitz nach dem Abpfiff.

Lesezeit: 4 Minuten
Von Beginn an spielte das Team vom Königstein selbstbewusst nach vorne und überwältigte die noch schläfrige Dahlheimer Abwehr. Das Resultat: Eine 2:0-Führung nach nur sechs Minuten. Zuerst traf Darius Kloft zum 1:0, ehe er beim 2:0 von Stürmerkollege Phillip Wittgen überlegt bedient worden war. SG-Trainer Lothar Hamm: „Nach ein paar ...