Plus
Dörscheid

2:0 gegen SG Attenhausen/Gutenacker: Erster Sieg der Rückrunde kommt für SG Kaub im richtigen Moment

Kurzeinsatz: In der Nachspielzeit wurde Kaubs Michael Seifert erst eingewechselt, Feierabend hatte der Routinier jedoch tatsächlich schon vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Karl Sahm.  Foto: Andreas Hergenhahn
Kurzeinsatz: In der Nachspielzeit wurde Kaubs Michael Seifert erst eingewechselt, Feierabend hatte der Routinier jedoch tatsächlich schon vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Karl Sahm. Foto: Andreas Hergenhahn

Ein ausgesprochen glückliches Händchen hatte der Terminplaner der Kreisliga B mit der Partie zwischen der SG Kaub und der SG Attenhausen/Gutenacker, bei der es im direkten Duell zum Abschluss der Saison darum ging, wer sich in Sicherheit bringt und wer in die Relegation mit dem C-Liga-Vize TuS Burgschwalbach II muss. Letztlich herrschte bei der SG Kaub nach dem 2:0 (1:0)-Erfolg gegen die Einrich-Kombinierten ausgelassener Jubel, während bei den Gästen die Köpfe nach dem Abpfiff sehr tief hingen.

Lesezeit: 4 Minuten
„Das war wieder die Mannschaft aus der Hinrunde“, freute sich Kaubs Übungsleiter Marco Müller, dass für seine Elf der erste Dreier der Rückrunde (!) genau zum richtigen Zeitpunkt kam. Die Einheimischen konnten aber von Glück sagen, dass die Attenhausener und Gutenackerer in Durchgang eins aus mehreren klaren Gelegenheiten kein Kapital ...