Plus
Kreisgebiet

Saisonfazit in der Kreisliga B Ahr: Am SV Oberzissen kommt niemand vorbei – Kreuzberg hat einiges auf dem Konto – Exodus in Niederzissen

Sommerpause – Zeit, die Füße hochzulegen. Das gilt freilich noch nicht für die SG Franken/Königsfeld (grüne Trikots), die nach dem Rückzug des SC Niederzissen nun am Sonntag noch ein Entscheidungsspiel in Mendig gegen die SG Elztal II aus der Kreisliga B Mayen bestreiten kann. Foto: Vollrath
Sommerpause – Zeit, die Füße hochzulegen. Das gilt freilich noch nicht für die SG Franken/Königsfeld (grüne Trikots), die nach dem Rückzug des SC Niederzissen nun am Sonntag noch ein Entscheidungsspiel in Mendig gegen die SG Elztal II aus der Kreisliga B Mayen bestreiten kann. Foto: Vollrath

Die Saison 2016/2017 in der Fußball-Kreisliga B Ahr ist Geschichte. Der SV Oberzissen hat sich den Titel und den Aufstieg in das Kreisoberhaus gesichert. Der ABK Ahrbrück muss nach einer Saison direkt wieder in die C-Klasse absteigen. Die SG Franken/Königsfeld muss nachsitzen und kämpft in einer Entscheidungspartie in Mendig gegen die SG Elztal am Sonntag noch um den Klassenverbleib. Der SC Niederzissen verzichtet nach einer enttäuschenden Saison auf seinen Startplatz in der Kreisliga B und geht freiwillig eine Liga runter. Die RZ hat bei den 14 Mannschaften nachgehört, wie sie die Saison bewerten.

Lesezeit: 6 Minuten
SV Oberzissen: Die Mannschaft war seit dem vierten Spieltag nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Am Ende wurde es zwar noch einmal richtig spannend, der Meisterschaftsgewinn war dennoch souverän. „Kurz vor dem Winter hatten wir eine schwächere Phase von drei Spielen gegen direkte Konkurrenten. Da haben wir uns aber ...