Plus
Kreisgebiet

Kreisliga B Mayen: DJK Plaidt bietet dem Spitzenreiter Paroli und verliert

Hier findet der Ball das erste Mal den Weg ins Tor des SC Wassenach, Tim Pfeffer hatte abgezogen. Am Ende siegte Burgbrohl mit 4:2.  Foto: Andreas Walz
Hier findet der Ball das erste Mal den Weg ins Tor des SC Wassenach, Tim Pfeffer hatte abgezogen. Am Ende siegte Burgbrohl mit 4:2. Foto: Andreas Walz

In der Fußball-Kreisliga B Mayen zieht Spitzenreiter SG Eich/Nickenich/Kell weiter einsam seine Kreise und konnte am Wochenende auch die Hürde DJK Plaidt nehmen. Während es im Maifeld-Derby keinen Sieger gab, setzte die SpVgg Burgbrohl ihren Lauf auch gegen den Lokalrivalen SC Wassenach fort. Die Partie zwischen dem Zweiten aus Herresbach und Baar und der Plaidter Bezirksligareserve hat nicht stattgefunden, da der FC Plaidt II wegen Personalmangels nicht antreten konnte.

Lesezeit: 3 Minuten
SG Maifeld - SG Nettetal Rüber 2:2 (1:1). Die frühe Führung der Hausherren im Maifeld-Derby durch Daniel Gersabeck (10.) glich Josef Meißner aus spitzem Winkel noch vor der Pause aus (39.). Nachdem ein Treffer von Matthias Hees (63.) die Partie im zweiten Durchgang sogar zunächst gedreht hatte, gelang Martin Steffes-Holländer ...