Plus
Kreisgebiet

Kreisliga B Ahr: SG Kempenich/Spessart stößt in die Spitzengruppe vor

Die SG Franken/Königsfeld (in Blau) hat dem Ahrweiler BC II lange gut zugesetzt, musste sich dem Tabellenführer am Ende aber doch noch mit 1:4 geschlagen geben. Foto: Vollrath
Die SG Franken/Königsfeld (in Blau) hat dem Ahrweiler BC II lange gut zugesetzt, musste sich dem Tabellenführer am Ende aber doch noch mit 1:4 geschlagen geben. Foto: Vollrath

In der Fußball-Kreisliga B Ahr haben die Spitzenteams ihre Ansprüche untermauert. Der Ahrweiler BC II verteidigte die Tabellenführung mit einem 4:1-Sieg über die SG Franken/Königsfeld. Die SG Ahrtal Insul bleibt dem ABC II aber mit einem 4:1-Erfolg gegen Walporzheim im Nacken. Die SG Kempenich/Spessart rückt nach einem 5:2 über die FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf weiter vor, denn das Verfolgerduell SV Kripp gegen die Grafschafter SV endete 1:1. Am Tabellenende hat der ESV Kreuzberg den ersten Saisonerfolg feiern können. Kreuzberg besiegte die DJK Müllenach mit 4:0 und gab damit die Rote Laterne weiter an die SG Westum/ Löhndorf II, die zu Hause der SG Oberahrtal/Barweiler mit 0:3 unterlag.

Lesezeit: 3 Minuten
SG Ahrtal Insul - SG Walporzheim/Insul 4:1 (3:0). „Nach dem 3:0 war die Partie bereits früh entschieden und die Moral beim Gegner gebrochen. Wir sind natürlich sehr zufrieden, wollen aber den Sieg auch nicht zu hoch hängen“, sagte Ahrtals Trainer Martin Hintemann. Gästetrainer Mirco Walser war enttäuscht: „Es war ein ...