Adenau

Kreisliga A Rhein/Ahr: SG Hocheifel löst Trainerfrage intern

Tobias Weiler aus Adenau wird ab der kommenden Saison als Spielertrainer beim Fußball-A-Ligisten SG Hocheifel Adenau/Leimbach/Reifferscheid verantwortlich sein. Bereits Mitte Januar hatte der bisherige Coach Mario Etteldorf dem SG-Vorstand mitgeteilt, dass er nach fünf Jahren Trainertätigkeit in der Hocheifel aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen kann. Eine Entscheidung, die der Vorstand nur ungern hinnahm.

Anzeige

Bei der Suche nach einem Nachfolger wurde eine interne Lösung favorisiert. Der 28-jährige Tobias Weiler ist seit nunmehr zehn Jahren fester Bestandteil des Vereins, hat den Aufstieg in die Bezirksliga miterlebt und war zeitweise bereits Kapitän der Mannschaft. Assistiert wird er von seinem Vater Jakob Weiler, der die Mannschaft als Cheftrainer 2008 in die Bezirksliga führte und nun zum Team zurückkehrt.