Plus
Gönnersdorf

Bad Bodendorf mangelt es an Effektivität und muss abgeklärte Ettringer in die A-Klasse ziehen lassen

Den Kopfball von Lukas Mörlebach konnte der Bad Bodendorfer Torwart Nils Schöttler zwar abwehren, am Ende aber musste er sich doch dreimal geschlagen geben. Die SG Ettringen/St. Johann gewann das Entscheidungsspiel in Gönnersdorf vor 500 Zuschauern mit 3:1. Foto: Vollrath
Den Kopfball von Lukas Mörlebach konnte der Bad Bodendorfer Torwart Nils Schöttler zwar abwehren, am Ende aber musste er sich doch dreimal geschlagen geben. Die SG Ettringen/St. Johann gewann das Entscheidungsspiel in Gönnersdorf vor 500 Zuschauern mit 3:1. Foto: Vollrath

Zweite Chance genutzt: Im Kreispokalfinale hatten die Fußballer der SG Ettringen/St. Johann noch dem klassenhöheren FC Plaidt den Vortritt lassen müssen (1:2), nur wenige Tage später haben sie nach einem 3:1 (2:1)-Erfolg im Entscheidungsspiel der beiden B-Klassenzweiten gegen den SC Bad Bodendorf ihrer Freude über den Aufstieg ins Kreisoberhaus freien Lauf lassen dürfen. 500 Zuschauer in Gönnersdorf bildeten eine stattliche Kulisse.

Lesezeit: 3 Minuten
Trainer Raduan Fatine, der während der 90 aufreibenden Minuten am Spielfeldrand ein Riesenlaufpensum absolviert hatte, sprach von einem historischen Tag: „Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Ettringen in den vergangenen 20 Jahren mal in der A-Klasse gespielt hat.“ Tatsächlich hat es fast zwei Jahrzehnte gedauert. Nach einer ruhmreichen Phase ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SG Ettringen/St. Johann – SC Bad Bodendorf 3:1 (2:1)

SG Ettringen/St. Johann: Höfker, Alkhatib, Selvi (86. Retterath), Votteler (90.+1 Sturm), Mürlebach, Nürnberg, Hoffmann, Khallouk, Idczak, Stephani, Franke (79. Balsam).

SC Bad Bodendorf: Schöttler, Knechtges (70. Suckow), Schütter Sven, Koll, Carlvalho, Bieler, Fiege, Schütter Sascha, Strohe, Langlitz (46. Qygalla), Nezin.

Schiedsrichter: Alexander Müller (Mendig).

Zuschauer: 500.

Tore: 0:1 Fiege (17.), 1:1 Alkhatib (34.), 2:1 Nürnberg (44.), 3:1 Selvi (57.).

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte (58.) gegen Thomas Nürnberg (Ettringen) und Sven Schütter (Bad Bodendorf).

Meistgelesene Artikel