Höhr-Grenzhausen

SF Höhr-Grenzhausen sehnen sich nach dem ersten Spiel – Roll: Es wird Zeit

Der Generalabsage im Fußballkreis Koblenz folgt die nächste Hängepartie: Ob A-Ligist SF Höhr-Grenzhausen endlich ins Fußballjahr starten kann, ist fraglich. Denn das für Sonntag, 14.30 Uhr, geplante Auswärtsspiel des Tabellenvierten beim SV Niederwerth (11.) ist stark gefährdet. „Der Hartplatz stand bis vor kurzem unter Wasser“, weiß Höhrs Spielertrainer Stephan Roll. „Wir hoffen aber, dass es endlich losgeht. Es wird Zeit.“

Anzeige

Für die verbleibenden Spiele haben sich die Sportfreunde ein klares Ziel gesetzt: Hinter dem enteilten Spitzenduo Rübenach und Immendorf wollen sie die Nummer drei werden. Die Vorbereitung war zwar geprägt von wetter- und krankheitsbedingten Absagen, doch davon lassen sich Roll und Co. nicht entmutigen, schließlich sei der Kader zusammengeblieben. Sollte die Partie am Sonntag angepfiffen werden, erwartet der SF-Coach ein „Kampfspiel, in dem Kleinigkeiten oder Standards entscheidend sein können“. ros