Plus
Rübenach

Lauer: Konzept überzeugt mich

Benedikt Lauer ist neuer Trainer beim FV Rübenach. Foto: FVR
Benedikt Lauer ist neuer Trainer beim FV Rübenach. Foto: FVR

In Rübenach herrscht Aufbruchstimmung: Der FV Rübenach will neue Wege im Fußball gehen. Dazu gehört eine fast ganz neu zusammengestellte Mannschaft – und mit dem 33-jährigen Pädagogen Benedikt Lauer auch ein neuer Trainer. Der Anfang war schon mal recht vielversprechend. Mannschaft und Trainer starteten mit zwei Siegen in die Saison der Kreisliga A Koblenz. Am Sonntag geht es zum Aufsteiger SG Niederfell/Dieblich; und der dritte Erfolg in Serie ist das Ziel.

Lesezeit: 3 Minuten
Herr Lauer, vor neun Jahren kamen sie als Spieler nach Montabaur, und nach einigen Jahren wurden sie Spielertrainer. Es entwickelte sich auch eine Freundschaft zu Jörg Nikolaus, der maßgeblich an der Entwicklung im Montabaurer Fußball beteiligt ist. Wie schwer fiel Ihnen nun der Abschied aus Montabaur?Ich glaube, dass ich bei ...