Plus
Koblenz

Kreisliga-Oberhaus ist so stark wie lange nicht mehr

In der vergangenen Saison haben die Fußballer des SC Vallendar (in grün-weiß) die Kreisliga B Koblenz dominiert und sind mit 13 Punkten Vorsprung Meister geworden – als Aufsteiger will der SC nun die Kreisliga A durchmischen. Foto: Wolfgang Heil
In der vergangenen Saison haben die Fußballer des SC Vallendar (in grün-weiß) die Kreisliga B Koblenz dominiert und sind mit 13 Punkten Vorsprung Meister geworden – als Aufsteiger will der SC nun die Kreisliga A durchmischen. Foto: Wolfgang Heil

Für Tobias Schmidt ist die Sache klar: „Ich schätze die Liga in diesem Jahr sehr stark ein. Einen echten Favoriten gibt es für mich nicht.“ So wie der Coach des SV Niederwerth sehen es die meisten seiner Trainerkollegen der Fußball-Kreisliga A Koblenz. Kurz vor dem Saisonstart gibt die Rhein-Zeitung einen Überblick zu allen 14 Mannschaften des Kreisliga-Oberhauses.

Lesezeit: 9 Minuten
Maurs Immendorfer Team muss „erst einmal zusammenwachsen“Nach dem verpassten direkten Wiederaufstieg wurde beim TuS Immendorf ein Umbruch eingeleitet. Gleich neun neue Spieler sind gekommen, dagegen haben acht Akteure den Klub verlassen. Auch an der Seitenlinie gab es einen Wechsel. Michael Maur hat Robert Brace abgelöst und kehrt damit nach knapp ...