Plus
Kobern-Gondorf

Hansi Kröber: Verletzung von Tobias ist der Super-Gau

Hansi Kröber, der Trainer des SV Untermosel. Foto: SVU/privat
Hansi Kröber, der Trainer des SV Untermosel. Foto: SVU/privat

Der 49 Jahre alte Hansi Kröber hat, nach vier Jahren Pause, wieder eine Trainerstelle angenommen. Seit Sommer ist er verantwortlich für die Fußballer des SV Untermosel in der Kreisliga A Koblenz. Die Zielsetzung mit seinem Team lautet: nicht in Abstiegsgefahr geraten. Mit dem derzeitigen achten Platz sind Kröber und seine Mannschaft auf einem guten Weg. Am Sonntag (14.30 Uhr) spielt Untermosel beim SC Vallendar.

Lesezeit: 3 Minuten
Warum haben Sie eine so lange Pause als Fußballtrainer gemacht, Herr Kröber?Eigentlich wollte ich gar nicht mehr als Trainer arbeiten. Mein Beruf als Lehrer und dazu die Familie, ich habe zusammen mit meiner Lebensgefährtin zwei Mädels, nehmen doch einen gehörigen Teil des Lebens in Anspruch.Wie kam es dann zum Sinneswandel?Weil ...